Das «Und Magazin» von Basler & Hofmann: Die Ausgabe 2023 ist da!

Im «Und Magazin» beleuchtet Basler & Hofmann einmal im Jahr ein Thema, das sowohl eine ingenieur-technische wie auch menschlich-soziale Dimension hat. 2023 widmet sich das Unternehmensmagazin dem Thema «Simulieren». Das Magazin gibt es gedruckt und als Online-Version auf magazin.baslerhofmann.ch.

Wie sieht der Alpenrhein in Zukunft aus? Wie senkt man die CO2-Emissionen über ein ganzes Immobilienportfolio? Und was können wir von Heissrauchtests für «reale» Brände lernen? Vielfältige Fragen, für deren Beantwortung Simulationen uns eine Hilfe sein können. «Simulieren» ist denn auch das Schwerpunktthema der Ausgabe 2023 des «Und Magazins».

Im «Und Magazin» 2023 laden wir Sie dazu ein, sich dem Thema «Simulieren» aus verschiedenen Perspektiven anzunähern: Wir haben dazu mit verschiedenen Fachleuten von uns darüber gesprochen, wie Simulationen ihre Arbeit und unsere Realität beeinflussen, sind mit einem Fotografen in ein riesiges Wassermodell eingetaucht und haben eine Maschine interviewt, die für das Simulieren «brennt».

Die Online-Version des Magazins kann kostenlos auf magazin.baslerhofmann.ch gelesen werden. Die gedruckte Ausgabe kann online kostenlos bestellt werden.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken!

 

Und Magazin online lesen und bestellen