Alex Blum

Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Prozessmodellierung

Dem ersten PC ist Alex Blum während seiner kaufmännischen Lehre begegnet. Seither ist er fasziniert von den mannigfaltigen Möglichkeiten, die uns die Informationstechnik bietet. Nach der Ausbildung zum Programmierer und dem Abschluss des Eidgenössischen Diploms zum Wirtschaftsinformatiker hat Alex Blum als Softwareentwickler, Application Manager und IT-Projektleiter bei Softwareentwicklungsunternehmen und in der Finanzindustrie gearbeitet. Berufsbegleitend hat er sich in Projektmanagement und dem Gebiet der digitalen Transformation weitergebildet. Im September 2019 ist Alex Blum als IT-Projektleiter zu Basler & Hofmann gekommen, wo er die Transformation der bestehenden Portfoliomanagementsoftware Stratus in ein digitales Produkt leitet und Projekte an der Schnittstelle von Ingenieurwesen und IT mit seiner Erfahrung unterstützt.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Das Spannende ist  der Veränderungsprozess und die schier unermesslichen Möglichkeiten, die durch den gezielten Einsatz von digitalen Technologien entstehen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Ein Projekt macht mir dann besonders viel Spass, wenn wir zusammen mit dem Auftraggeber Bedürfnisse erkennen und befriedigen können.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 30

E-Mail