Daniela Oriet

Dipl. Geographin, Bodenkundliche Baubegleiterin BG

Projektleiterin

Ihre Ansprechpartnerin für

Bodenschutz

Daniela Oriet ist auf Böden spezialisiert. Nach abgeschlossenem Geographie-Studium an der Universität Zürich stiess sie 2004 zu einem Fachteam für Bodenökologie und Bodenschutz und absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung zur Bodenkundlichen Baubegleiterin in Biel. Seit 2015 bringt die Boden- und Altlastenspezialistin ihr Wissen in Bodenansprache und -kartierung bei Basler & Hofmann ein. Sie ist beteiligt an der Erhebung von Grundlagen für verschiedenste Bodenprojekte und betreut als Bodenkundliche Baubegleiterin beispielsweise das Hochwasserschutzprojekt Hegmatten in Winterthur.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich schätze all die spannenden Projekte und die breite Fachkompetenz. Ich werde hier auf verschiedenen Ebenen gefördert – fachlich, sprachlich, im Sport und sogar in Geselligkeit. Als Mutter dreier Kinder schätze ich die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn Feldarbeit, Auswertungen und fachliche Begleitung sich abwechseln und ich sowohl Erfahrungen einbringen wie auch neue gewinnen kann.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 75

E-Mail