Kathrin Huber

lic. iur., Mediatorin/Coach FH

Leiterin Human Resources

Die Juristin mit Weiterbildungen in Personalmanagement, Mediation und Personalentwicklung ist seit 2009 als Leiterin HR für Basler & Hofmann tätig. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie Ansprechperson für personalrechtliche Fragen und Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Tätigkeit bei Basler & Hofmann beinhaltet alle Aspekte des HR – von der Rekrutierung über die Mitarbeiterbetreuung bis hin zur Personalentwicklung – und ist entsprechend vielseitig. Für Kathrin Huber besonders erfüllend sind der tägliche Kontakt zu Menschen mit unterschiedlichem beruflichen und kulturellen Hintergrund sowie die Möglichkeit, sowohl konzeptionell-gestalterisch als auch operativ wirken zu können.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Besondere Freude macht mir ein Projekt dann, wenn es dem Unternehmen und den Mitarbeitenden dient, vertraute wie auch neue Komponenten verbindet und ich an der Umsetzung konzeptionell und praktisch teilhaben kann.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Den Beruf der Kinderärztin habe ich lange ins Auge gefasst, weil er Medizin und das Zusammensein mit Kindern verbindet. Sie sind spontan, ehrlich, leben im Hier und Jetzt und verströmen auch in schwierigen Momenten Optimismus und Lebensfreude.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 70

E-Mail