Marcin Radke

Dipl. Umweltingenieur FH

Teamleiter Gebäudeschadstoffe

Ihr Ansprechpartner für

Asbest und Gebäudeschadstoffe Radon Raumluftmessungen

Marcin Radke ist Spezialist für Schadstofferkundung und Altlastensanierung. Er hat an der Universität-Gesamthochschule Paderborn Technischen Umweltschutz studiert und zehn Jahre als Umweltgutachter für internationale Due-Diligence- und Altlastenprojekte gearbeitet. 2009 wechselte er in die Schweiz zu Basler & Hofmann, wo er im Fachbereich Umwelt die Fachgruppe Gebäudeschadstoffe aufbaute. Als Sachverständiger unterstützt Marcin Radke Bauherrschaften, Behörden und Objektnutzer bei der Risikobeurteilung und beim Umgang mit Schadstoffen, von der Planung über Ausführung und Nutzung bis hin zum Rückbau. Seit Anfang 2022 ist Marcin Radke in der Funktion als Teamleiter Gebäudeschadstoffe für Basler & Hofmann tätig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es fasziniert mich, bei Bauvorhaben Lösungen zu erarbeiten, die eine Gefährdung durch Schadstoffe für die Bauarbeiter sowie die künftigen Objektnutzer und die Umwelt optimal reduzieren.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Das Arbeiten an spannenden und vielfältigen Projekten in einem Team mit einer hohen fachlichen und sozialen Kompetenz.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung