Rückblick: Fachtagung Brandschutz – «Brandschutz für Lager & Logistikeinrichtungen»

21. März 2018

Hotel Marriott, Zürich

 

Die Fachtagung «Brandschutz für Lager & Logistikeinrichtungen» fand am 21. März 2018 im Hotel Marriott in Zürich statt. Der Fokus der Veranstaltung war auf den Lager- und Logistikbereich gerichtet. An der Fachtagung wurde aufgezeigt, welche rechtlichen und normativen Anforderungen anwendbar sind. Zudem wurde erläutert, wie Risiken identifiziert werden und welche technischen Lösungsmöglichkeiten für den Brandschutz existieren.

Matthias Wegmann, Leitender Experte im Fachbereich Sicherheit bei Basler & Hofmann moderierte die Fachtagung. Zusätzlich hielt Felix Bönecke, ebenfalls von Basler & Hofmann, ein Referat zum Thema « RWA: Wann sind Rauch- und Wärmeabzugsanlagen vernünftig, wann gefordert?».

 

Zum Referat von Felix Bönecke