Jakob Studhalter

Brandschutzexperte M.Eng. UC, Holzbauingenieur FH

Experte Brandschutz

Ihr Ansprechpartner für

Brandschutz, Heissrauchtest mit Izar

Jakob Studhalter

Vom Holzbau- zum Brandschutzingenieur: Jakob Studhalter verfolgte diesen beruflichen Werdegang konsequent. Nach seinem Studium zum Holzbauingenieur und einigen Jahren Tätigkeit als Projektleiter Brandschutz bei einem auf Holzbau spezialisierten Ingenieurunternehmen zog es Jakob Studhalter nach Neuseeland, wo er das Masterstudium in Fire Engineering an der University of Canterbury absolvierte. Zurück in der Schweiz, stiess er 2013 zu Basler & Hofmann als Projektleiter. Sein besonderes Interesse gilt dem leistungs- und risikoorientierten Brandschutz sowie den Ingenieurmethoden im Brandschutz. Jabok Studhalter ist Anerkannter Fachingenieur Brandschutz von Lignum, dem Schweizer Holzwirtschaftsverband.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Spannend ist, wie das Element Feuer mit Physik, Chemie und Risikobetrachtungen greifbar wird. Faszinierend an unserer Arbeit ist auch die Vielseitigkeit. Als Brandschützer befassen wir uns mit allen Aspekten des Bauens – von der Tiefgaragenstütze bis zur Notleuchte.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Bei Basler & Hofmann schätze ich den gesunden und sachbezogenen Umgang im Team und in den Projekten. Sehr wertvoll für unsere vielseitige Arbeit ist, dass man für praktisch jede Fragestellung kompetente Spezialisten im Haus findet.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 86
E-Mail