Christoph Häfliger

Dipl. Bauingenieur FH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Baugruben, Fundationen, Geotechnik, Spezialtiefbau

Christoph Häfliger

Beim Bauen in schwierigem Untergrund ist Christoph Häfliger in seinem Element. Der Bauingenieur hat sich direkt nach dem Studium in der Geotechnik vertieft und war an der Fachhochschule Rapperswil als Projektleiter verantwortlich für die Durchführung von geotechnischen Feld- und Laborversuchen. Zwischen Boden und Fundation gibt es kaum einen Parameter, den er nicht schon genauer unter die Lupe genommen hätte. 2012 wechselte er in die Projektierung und Ausführung und bearbeitete seitdem verschiedenste anspruchsvolle Baugruben, Dammbauten, Fundationen und Unterfangungen von Bauten unter Betrieb. Seit 2016 ist er als Projektleiter Geotechnik und Spezialtiefbau bei Basler & Hofmann tätig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Der kreative Prozess bei der Entwicklung von neuen technischen Lösungen. Und dann der Moment, wenn ich vor einem fertigen Objekt stehe, seine Dimensionen erstmals auf mich einwirken und ich unmittelbar erfahre, was ich mitgestalten konnte.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn in der Zusammenarbeit im Projektteam eine positive Dynamik aufkommt, Lösungen gemeinsam entwickelt und Projektziele erfolgreich umgesetzt werden.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 93
E-Mail