Erschliessung und Entwässerung Bürgenstock Hotels

Das Projekt im Überblick

Für die Erschliessung des neu erbauten, autofreien Bürgenstock Resorts wurde in anspruchsvollem Gelände eine neue Servicestrasse realisiert. Sämtliche Versorgungsleitungen für die Gebäude werden in der Strasse geführt. Für die Fussgängerverbindung zwischen den Hotels wurde eine Promenade erstellt. Das anfallende Regenwasser der Hotels, der befestigten Plätze und teilweise der Promenade wird über eine unterirdische Versickerungsanlage entwässert. Das neu erbaute Kanalisationsnetz ist über drei Abwasserretentionsbecken an die Gemeindekanalisation angeschlossen.

Unsere Leistungen

Erarbeitung der gesamten Projektierung bis und mit Inbetriebnahme der Strasse, Promenade und Versorgungsleitungen, Fachplanung Entwässerung

Beteiligte Kompetenzen

Siedlungsentwässerung, Strassenbau

Auftraggeber

Bürgenstock Hotels AG