Erweiterung Geschäftshaus Esslingen: Evakuierungssimulation Brand

Das Projekt im Überblick

Basler & Hofmann realisierte am eigenen Bürogebäude in Esslingen, Kanton Zürich, einen konsequent digitalisierten Planungs- und Bauprozess. Auch die Anforderungen an den Brandschutz wurden im digitalen Modell definiert. Dies hat es ermöglicht, die Brandschutzpläne direkt aus dem Modell zu generieren. Weiter wurde auf Basis des Datenmodells eine Evakuierungssimulation mit den Softwares Pyrosim und Pathfinder im Ereignisfall eines Brands modelliert.

Unsere Leistungen

Brandschutzplanung und Qualitätssicherung Brandschutz im digitalen Modell, Evakuierungssimulation und Brandsimulationen, Brandfallsteuerung und integrale Tests.

Beteiligte Kompetenzen

Akustik und Schallschutz, Bauherrenberatung, Bauphysik, Brandschutz, Digitale Services, Gebäudetechnik, Geotechnik, Hochbau, Vermessung

Auftraggeber

Basler & Hofmann AG