GIS für die Gemeinde Unterlunkhofen

Das Projekt im Überblick

2018 waren wir von der Aargauer Gemeinde Unterlunkhofen beauftragt, die Werkleitungsmedien Strom, Wasser und Abwasser aus einem anderen GIS-System in das GIS-System LIDS migrieren. Im Sommer 2018 wurde die Migration durch die Gemeinde abgenommen. Mit der Abnahme konnte das Operat für die Nachführung freigegeben werden. Die Nachführung der Daten geschieht durch die GIS Operateure von Basler & Hofmann. Für die Gemeinde Unterlunkhofen betreiben wir zu-dem ein WebGIS, in dem alle Informationen zum Werkkataster enthalten sind.

Unsere Leistungen

Migration der Medien Strom, Wasser und Abwasser nach LIDS, Aufbau und Konfi-guration GIS-System und WebGIS, Nachführung der GIS-Daten und Datenabgabe für Projektierungsprojekte.

Beteiligte Kompetenzen

Geodatenmanagement, Geoinformationssysteme (GIS), GIS für Gemeinden und Werke

Auftraggeber

Gemeinde Unterlunkhofen