Rissaufnahmen an denkmalgeschützten Gebäude

Das Projekt im Überblick

In unmittelbarer Umgebung des Restaurants Güterhofs in Schaffhausen wurde ein Platz umgebaut. Vorgängig zu den Abbrucharbeiten wurden im Sinne einer vorsorglichen Beweisaufnahme Rissprotokolle gemäss der SN 640 312a erstellt und zur Unterschrift vorgelegt. Dabei wurden vorhandene sichtbare Schäden innen und aussen protokolliert. Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde nochmals eine Begehung durchgeführt und die Differenzen zum ersten Bericht festgehalten.

Unsere Leistungen

Koordination und Organisation einer Begehung, Begehung und vorsorgliche Beweissicherung mit zusätzlicher fotografischer Erfassung von vorhandenen Schäden, Auswertung und Erstellung eines Protokolls in Berichtform für die Bauherrschaft und für die Gebäudeeigentümer.

Beteiligte Kompetenzen

Bauwerksüberwachung, Vermessung

Auftraggeber

IPG Keller AG