Umfahrung Altdorf und Verlegung Gotthardstrasse

Das Projekt im Überblick

Die neue Zufahrtsstrecke zum Gotthard-Basistunnel erforderte umfangreiche Anpassungen an der vorhandenen Infrastruktur im Urner Reusstal. Diverse kommunale und kantonale Strassen mussten verlegt und neu gebaut werden. In diesem Zusammenhang wurde die neue Umfahrungsstrasse Altdorf mit dem Kreisel Wysshus sowie die Verlegung der Gotthardstrasse realisiert, zu der auch die Unterführung Erstfeld und der Kreisel Lindenried gehören.

Unsere Leistungen

Gesamtleitung und Bearbeitung des Projektes in den Phasen Projektierung, Ausschreibung und Realisierung. Die Koordination zahlreicher Fachgebiete und die Zusammenarbeit mit kantonalen Stellen und Dritten Dem Auftraggeber konnte ein Gesamtpaket aus einer Hand angeboten werden.

Beteiligte Kompetenzen

Bahnbau, Brücken, Geotechnik, Konstruktiver Tiefbau, Strassenbau, Umweltplanung, Vermessung, Werkleitungen

Auftraggeber

AlpTransit Gotthard AG