Unterhaltsplanung Löschwasserversorgung Nationalstrassenabschnitt St. Gallen West - St. Gallen Ost

Das Projekt im Überblick

Der zehn Kilometer lange Abschnitt St. Gallen West – St. Gallen Ost der Nationalstrasse N01 wurde 1987 eröffnet. Während 25 Jahren wurden keine Instandsetzungsarbeiten ausgeführt. Basler & Hofmann erhielt den Auftrag, ein Konzept und Massnahmenplan für die Widerinstandsetzung und den Unterhalt zu erarbeiten. Dies umfasste auch die Überprüfung und Massnahmenerarbeitung für die Löschwasserversorgung.

Unsere Leistungen

Abklärungen mit der Wasserversorgung St. Gallen, Überprüfung des Wasserversorgungsnetzes anhand eines Simulationsmodells in WaterCAD bei Wasserbezügen an den Hydranten und bei Neuinstallationen von Verbindungsleitungen, Erarbeitung von Unterhaltsmassnahmen in Bezug auf die Löschwasserversorgung.

Beteiligte Kompetenzen

Brücken, Strassenbau, Tunnelbau, Wasserversorgung

Auftraggeber

ASTRA Filiale Winterthur