22. Symposium Group of Fifteen: Ich pendle – also bin ich?!

Regionalität, Internationalität, Glokalisierung, Multioptionen, Identität, Sicherheit und Nachhaltigkeit sind gesellschaftliche Trends und Ansprüche, die Auswirkungen auf bestehende Lebensformen und Denkweisen haben. Gesucht werden sowohl der urbane Charakter als auch der dörfliche Charme. Zukünftige Siedlungsentwicklungen und Stadtmuster werden von diesen Trends massgeblich beeinflusst und führen zu neuen Wohn- und Arbeitskonzepten.

Am 22. Symposium der Group of Fifteen gehen namhafte Referntinnen und Referenten Fragen nach wie: Das Erbe der Pandemie: Welchen Einfluss haben neue Mobilitäts- und Arbeitskonzepte? Ist Pendeln ein Relikt von gestern? Welche Eigenschaften müssen neue urbane Hotspots bieten? Zu den Vortragenden gehören u.a. Dr. Michael Hermann, Geschäftsführer des Forschungsinstituts Sotomo und Sabrina Contratto, Dipl. Arch. ETH SIA CAS Urban Management. 

Die 2001 gegründete Group of Fifteen hat sich zum Ziel gesetzt, eine interdisziplinäre, mittel- und langfristige Beurteilung der Immobilienwirtschaft zu fördern. Basler & Hofmann ist eines der Mitgliedsunternehmen.

Zum vollständigen Programm des Symposiums und zur Online-Anmeldung

Visualisierung: Group of Fifteen