Stefan Dellenbach

Dipl. Architekt ETH

Leitender Experte Bauentwicklung

Ihr Ansprechpartner für

Bauherrenberatung

Stefan Dellenbach

Stefan Dellenbach ist spezialisiert auf Projektmanagement sowie Bauherrenberatung und -vertretung und seit 2013 bei Basler & Hofmann als Leitender Experte in der Bauentwicklung tätig. Der diplomierte Architekt hatte Elektrotechnik und Architektur an der ETHZ studiert und 2005 den Master in Public Administration an der Universität Bern abgeschlossen. Seinen Berufseinstieg hatte er als Entwurfsarchitekt in Zürich und Thun. Anschliessend machte er sich selbständig, war nebenamtlich als Dozent an der Berner Fachhochschule für Architektur und Konstruktion tätig und engagierte sich im Vorstand des SIA Bern. 2002–2006 war Stefan Dellenbach Gesamtprojektleiter beim Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, u.a. zuständig für die Entwicklung des Von-Roll-Areals. 2006–2012 leitete er bei den Stadtbauten Bern das Bauprojektmanagement und war Mitglied und ad interim auch Vorsitzender der Geschäftsleitung. Der zertifizierte Projektmanager IPMA B hat Erfahrung insbesondere in komplexem Projektmanagement sowie strategischer Planung.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die gebaute Umwelt der Zukunft klug mitzugestalten. Ich versuche, den Kern der jeweiligen Aufgabe zu erfassen und misstraue reiner Routine.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Philosoph und Mathematiker – weil mich das Denken von Menschen und der Umgang mit Wahrscheinlichkeiten interessieren.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Sennweg 2
CH-3012 Bern
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 14
E-Mail