Hans Kipfer

Dipl. Bauingenieur FH

Leitender Experte Hochbau

Ihr Ansprechpartner für

Wasserkraft, Wasserversorgung

Hans Kipfer

Das Bürgenstock Resort in Nidwalden begleitet ihn seit 2009: Hans Kipfer zeichnet verantwortlich nicht nur für die Bauherrenberatung und die Projektierung der Grossanlage mit den verschiedensten Kunstbauten sondern auch für die komplexe Ausführung von Hoch- und Tiefbauarbeiten unter Betrieb. Der Bauingenieur arbeitet seit 2004 bei Basler & Hofmann, erst im Hochbau, dann als Niederlassungsleiter Stansstad in allen klassischen Ingenieurdisziplinen, namentlich Spezialtiefbau, Kunstbauten, Um- und Neubauten. 2010 wechselte er nach Malters, wo er die auf Wasserbau, Siedlungsentwässerung, Wasserversorgung und Strassenbau spezialisierte Niederlassung leitete. Von 2015 bis 2018 verstärkte er die Geschäftsleitung von Basler & Hofmann Innerschweiz, bevor er sich wieder stärker den anspruchsvollen Projekten zuwandte: Heute ist er als Leitender Experte Mitglied der Bereichsleitung Hochbau und Industriebau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Dass ich vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und Mitarbeiter fördern und fordern kann. Wir gestalten mit unseren Teams die Umwelt mit – da ist kein Tag wie der andere.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Grösse und Vielseitigkeit der Firma ermöglicht den Zugang zu hochinteressanten, interdisziplinären Projekten, die wir in unterschiedlichsten Phasen erarbeiten und realisieren. Man kann sich ein wirklich breites Wissen aneignen und wird so zu einem interessanten Gesprächspartner für Kunden mit komplexen Problemstellungen.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 19
E-Mail