Eric Langenskiöld

Dipl. Elektroingenieur FH / eMBA / Blitzschutzfachmann VSE VKF

Leitender Experte Photovoltaik

Ihr Ansprechpartner für

Blitzschutz, Photovoltaik, Wasserstoff-Technologie

Eric Langenskiöld

Eric Langenskiöld hat an der Fachhochschule Rapperswil Elektroingenieur studiert und später an der Universität Zürich das Executive MBA-Programm abgeschlossen. Beruflich war der gebürtige Schwede als Leiter für Systemtests sowie einer Produktelinie bei Siemens Gebäudeautomation tätig. Dann packte ihn die Solarbranche: Als Business Developer baute er in einem Spezialbüro für erneuerbare Energien das Geschäftsfeld für Photovoltaik-Montagesysteme mit auf. Seit 2010 bringt Eric Langenskiöld seinen Innnovationsgeist als Leitender Experte bei Basler & Hofmann ein. Die Bandbreite seiner Photovoltaik-Projekte reicht vom preisgekrönten Photovoltaik-Dach der Umwelt Arena über Grossanlagen auf Gewerbebauten bis zu anspruchsvollen PV-Fassaden. Als geprüfter Blitzschutzfachmann sorgt er ausserdem für den inneren und äusseren Blitzschutz. Eric leitet das Photovoltaik-Team, das auch in internationalen Forschungsprojekten mitarbeitet.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es ist die Technologie der Photovoltaik, ihre Nachhaltigkeit und ihre rasche Entwicklung. Zudem ergründe ich gerne die Bedürfnisse der Kunden und liebe es, auf Dächern zu sein.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich kann schwierigste Aufgaben annehmen und erfolgreich lösen, denn bei Basler & Hofmann kann ich auf ein breites Spektrum hochrangiger Spezialisten zugreifen, welche mich jederzeit beraten.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbechreibung

Tel +41 44 387 13 86
E-Mail