Rolf Kaufmann

Geomatiktechniker FA

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Bauwerksüberwachung, Vermessung

Rolf Kaufmann

Rolf Kaufmann hat seit seinem Start bei Basler & Hofmann 1999 mit Grossbaustellen zu tun. Dem Autobahndreieck Zürich Brunau folgten rasch Vermessungen für die 5. Bauetappe beim Flughafen Zürich und die neue Westumfahrung in Zürich. Der Geomatiker absolvierte eine Zusatzausbildung zum Geomatiktechniker und leitet heute Vermessungsprojekte für Hochbauten und für Grossprojekte des Bundesamts für Strassen. Daneben begleitet Rolf Kaufmann die Einführung neuer Technologien wie GPS oder Laserscanning.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Immer wieder müssen neue Wege zum Ziel gefunden werden, was mich tagtäglich fordert und die Arbeit für mich spannend macht.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn es um eine komplizierte Aufgabenstellung geht und der Lösungsweg nicht schon von Anfang an klar ist.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 93
E-Mail