Katrin Frohberg

Dipl. Bauing. Bauhaus Universität Weimar

Leiterin Bauwerkserhalt und Industriebau

Ihre Ansprechpartnerin für

Erdbebensicherheit

Katrin Frohberg

Katrin Frohberg hat sich der nachhaltigen Nutzung bestehender Bauwerke verschrieben. Die diplomierte Bauingenieurin mit Zusatzausbildung zur Sachverständigen für Bauwerkserhaltung arbeitet seit 2003 bei Basler & Hofmann und ist Leiterin Bauwerkserhalt und Industriebau. Katrin Frohberg ist spezialisiert auf die Sanierung und Erdbebenertüchtigung bestehender Tragstrukturen. Besondere Freude macht ihr die Leitung von Umbauprojekten in anspruchsvollem Umfeld wie beispielsweise bei Spitälern oder Produktionsanlagen, wo sich die Bauarbeiten dem weiterlaufenden Betrieb unterordnen müssen. Sie schätzt das Nachhaltige an ihrer Arbeit und das Zusammentreffen der vielen verschiedenen Menschen und Bedürfnisse.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Ich finde es erfüllend zu sehen wie etwas entsteht, an dem ich mitwirken durfte, und wie sich Gebäude mit dem Alter verändern. Es fasziniert mich, bestehende Tragwerke zu erhalten und auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Das gute Team und das familiäre Klima – man schafft die Arbeit miteinander und nicht jeder allein. Ausserdem habe ich hier die Chance, meinen spannenden Beruf auszuüben und gleichzeitig Zeit für meine Familie zu haben.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 17
E-Mail