Peter Jost

Dipl. Bauingenieur ETH

Leiter Sicherheit

Ihr Ansprechpartner für

Risikoanalysen, Technologiezentrum

Peter Jost

Peter Jost hat sich seine ersten Sporen verdient als konstruktiver Ingenieur und Erdbebenspezialist bei Basler & Hofmann, wo er 2001 direkt nach seinem ETH-Abschluss einstieg. Bereits drei Jahres später zog es ihn in die Niederlassung nach Singapur, wo er zunächst als Project Manager und später als Head of Construction Technologies neue Geschäftsfelder entwickelte. 2009 kehrte er in die Schweiz zurück und übernahm die Leitung des Fachbereichs Sicherheit. Als Sicherheitsberater mit einem breiten Wissens- und Interessenspektrum leitet er heute die unterschiedlichsten Projekte – vom Sicherheitsgutachten für Grossanlässe bis zu Gefährdungsanalysen für Kantone.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Vielfalt der Aufgaben und Breite der Tätigkeit; dass ich frei bin in ihrer Gestaltung und dass ich etwas bewegen und entwickeln kann.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn es eine neue Aufgabenstellung ist und ich zusammen mit dem Kunden eine pragmatische Lösung entwickeln kann, die ihm einen wirklichen Mehrwert bringt. Wenn es gemeinsam um die Sache geht und alle am gleichen Strick ziehen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 91
E-Mail