Matthias Wegmann

Dr. sc. nat. ETH

Leitender Experte

Ihr Ansprechpartner für

Biogasenergie, Brandschutz, Risikoanalysen

Matthias Wegmann

Der Leitende Experte im Fachbereich Sicherheit ist auf die Themen Katastrophenvorsorge, Brandschutz, Risk Engineering und Management spezialisiert. Nach seinem Geologiestudium promovierte Matthias Wegmann in Glaziologie und wurde für seine Dissertation mit dem Planat-Forschungspreis ausgezeichnet. Es folgten einige Jahre Tätigkeit als Projektleiter im Bereich Naturgefahren sowie als Geschäftsleitungsmitglied beim Schweizerischen Sicherheitsinstitut Swissi, wo er dem Bereich Risk Engineering & Training vorstand. 2011 stiess Matthias Wegmann als Leitender Experte Sicherheit zu Basler & Hofmann. Er hat das Team Brandschutz aufgebaut und ist als breit interessierter Sicherheitsberater immer am Puls neuer Entwicklungen im Sicherheitsbereich. Matthias Wegmann ist Präsident der SIA-Brandschutzkommission und war Präsident der Schweizerischen Vereinigung unabhängiger Sicherheitsingenieure und -berater SSI.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Basler & Hofmann orientiert sich an langfristigen Zielen. Dieses Umfeld erlaubt es mir, wie in einem Startup-Unternehmen heute die Dienstleistungen von morgen aufzubauen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Ein Projekt macht mir dann Spass, wenn ich die zentrale Fragestellung gut verstehe und einfache Lösungen abseits der ausgetretenen Pfade finde.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 00
E-Mail