Stefan Meile

Dipl. Kulturingenieur ETH, MAS Business Administration

Leiter Geomatik

Ihr Ansprechpartner für

Bauwerksüberwachung, Vermessung

Stefan Meile

Nach dem Diplom als Kulturingenieur ETH und einer Assistenz in Geodätischer Messtechnik hat Stefan Meile viele Jahre als Teamleiter 3D-Mapping in der Geodatenbranche gearbeitet. Er leitete mehrere bedeutende internationale Airborne Laserscanning- und Photogrammetrieprojekte und absolvierte die Weiterbildung zum MAS in Business Administration. 2011 wechselte er zu Basler & Hofmann und übernahm die Leitung des Fachbereichs Geomatik. Stefan Meile ist seitdem bei zahlreichen Grossprojekten für Bau- und Ingenieurvermessungen zuständig, unter anderem bei der Durchmesserlinie in Zürich oder beim Projekt AlpTransit Gotthard.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mich interessieren anspruchsvolle interdisziplinäre Projekte, bei denen man in einem funktionierenden Team gemeinsam mit allen Beteiligten viel bewirken kann.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Zusammenarbeit mit Spezialisten und Spezialistinnen aus anderen Fachgebieten ist bereichernd, und man hat die Möglichkeit, auch in leitender Funktion Teilzeit zu arbeiten.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 83
E-Mail