Patrizia Truniger

Dipl. Umwelt-Natw. ETH SVI

Projektleiterin

Ihre Ansprechpartnerin für

Mobilität und Erschliessung

Patrizia Truniger

Das ETH-Diplom hat der Umweltwissenschafterin verschiedene Wege geebnet. Patrizia Truniger startete 2007 ihre Berufslaufbahn in der Verkehrsplanung bei Basler & Hofmann. Hier erarbeitete sie zahlreiche Vorstudien zur Strassenraumgestaltung in der Stadt Zürich, spezialisierte sich in Mobilitätsmanagement und ist zuständig für die umfassende Verkehrsplanung für das Polizei- und Justizzentrum Zürich. Als Gastdozentin betreut Patrizia Truniger regelmässig Projektarbeiten des Studiengangs Verkehrssysteme der ZHAW Winterthur.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Menschen haben individuelle Mobilitätsbedürfnisse und unterschiedliche Ansprüche an die Verkehrsinfrastruktur. Wir sind gefordert, kreative Lösungen zu finden, die allen Verkehrsteilnehmenden dienen.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Biologie-Lehrerin Sekundarstufe II – die didaktische Ausbildung dazu habe ich bis auf die letzten Prüfungen bereits absolviert, mich dann aber für die Anstellung bei Basler & Hofmann entschieden.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 31
E-Mail