Christoph Marugg

Dipl. Maschineningenieur ETH

Senior Experte

Ihr Ansprechpartner für

Fernwärme und -kälte, Verfahrens- und Umwelttechnik

Christoph Marugg

Die ersten sechs Berufsjahre arbeitete Christoph Marugg bei einem Maschinenbauer in der Entwicklung und Planung von Abfallbehandlungsanlagen. 1991 wechselte der Verfahrensingenieur zu Basler & Hofmann. Er leitet Projekte nicht nur in der Abfall- und Grüngutbehandlung sondern auch im Umfeld von Tanklagern und Umschlagstellen für Treib- und Brennstoffe. Als Senior Berater bearbeitet er mit seinen Projektteams alle Aspekte der elektromechanischen Anlage, des baulichen Teils, der Steuerung sowie der Sicherheit dieser für die Schweiz zentralen Infrastrukturanlagen. Christoph Marugg ist neben seiner Linienfunktion auch Mitglied des Verwaltungsrates von Basler & Hofmann.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mit meiner Arbeit kann ich gemeinsam mit anderen Menschen Aufgaben lösen, die für unser tägliches Leben wichtig sind.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Diese Frage habe ich mir oft gestellt. – Aber auch nach 30 Jahren ist Ingenieur immer noch mein Traumberuf.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 30
E-Mail