Andreas Rotzler

Dipl. Verfahrensingenieur FH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Verfahrens- und Umwelttechnik, Wasserstoff-Technologie

Andreas Rotzler

Andreas Rotzler hat nach seiner Ausbildung zum Chemikanten in einem chemischen Grossbetrieb an der Fachhochschule für Technik in Mannheim Verfahrens- und Umwelttechnik studiert. Nach dem Studium führte sein Weg wieder zurück zu seinem Ausbildungsbetrieb, wo er sich im Chemischtechnischen Labor mit Prozessoptimierungen beschäftigte. Ab 2000 wechselte er ins Chemie- und Pharma-Engieering und projektierte verschiedenste chemische Mehrzweckanlagen. Von 2003 bis 2005 betreute er im Bereich Research&Development das Labor eines Herstellers für 3D-Mischer im Pulverbereich. Seit 2005 ist Andreas Rotzler bei Basler & Hofmann als Projektleiter tätig und betreut Projekte in den Bereichen Umwelttechnik, Tanklager, Tankstellen, Sanierungen, Brandschutz sowie Risikoanalysen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Unsere Aufgaben und das Kundenumfeld sind sehr abwechslungsreich und fordernd. Kein Projekt ist wie das andere, und immer sind neben den fachlichen Kenntnissen auch Kreativität und Anpassungsfähigkeit gefragt, um die Ziele zu erreichen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Besonderen Reiz haben Projekte, die nicht alltäglich sind, sei es aufgrund spezieller Randbedigungen, enger Zeitpläne oder schwieriger Schnittstellen. Wenn ein solches Projekt dann noch in einem tollen Team bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann macht es einfach Spass.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 82
E-Mail