Yves Mondet

Dipl. Bauingenieur ETH

Leiter Bauliche Sicherheit

Ihr Ansprechpartner für

Baudynamik, Erdbebensicherheit, Kernanlagen: Bauliche Sicherheit

Yves Mondet

Bereits im Studium an der ETH begeisterte sich Yves Mondet für das in der Schweiz – zum Glück – nicht alltägliche Thema Erdbebensicherheit von Bauwerken. Das ETH-Diplom in der Tasche startete der Erdbebenspezialist 2004 bei Basler & Hofmann im Fachbereich Sicherheit – genau die richtige Entscheidung, wie sich rasch herausstellte: Als Spezialist und Projektleiter profitierte er von der jahrzehntelangen Erfahrung der Firma in Erdbebensicherheit, Baudynamik und der baulichen Sicherheit von Kernkraftwerken. Heute führt Yves Mondet selbst den Fachbereich Bauliche Sicherheit. Dessen Spezialisten sind neben der interessanten Projektarbeit für unsere Kunden auch an internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Yves Mondet ist der angemessene, verhältnismässige Erdbebenschutz ein besonderes Anliegen. Besonders freut er sich, wenn er sein Wissen und seine Erfahrung an Jüngere weitergeben kann.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Durch die offene, durchlässige und auf Projekte ausgerichtete Firmenstruktur und ‑philosophie kann ich in guter Qualität kunden- und projektorientiert arbeiten und etwas bewegen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn ich sehe, dass ich Projektmitarbeitenden und Kunden die Augen für Möglichkeiten und Wege öffnen kann, die sie weiterbringen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 63
E-Mail