Daniel Krähenbühl

Dipl. Bauingenieur ETH / HTL

Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Hochbau und Industriebau

Ihr Ansprechpartner für

Stahlbau

Daniel Krähenbühl

Wenn es komplex wird und zahlreiche Interessen in Einklang zu bringen sind, dann ist Daniel Krähenbühl gefragt. Auf seiner Referenzliste als Projektleiter befinden sich zahlreiche Grossprojekte von der Arealüberbauung in Zürich-West oder an der Zürcher Europaallee bis zur Gesamtsanierung prestigeträchtiger Geschäftsliegenschaften. Seit 2017 verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Hochbauten und Fassadentragwerke. In den Beruf startete Daniel Krähenbühl mit einem Abschluss als Bauingenieur vom damaligen Technikum Winterthur. Nach erster Berufspraxis hängte er gleich noch ein Bauingenieur-Studium an der ETH an. 1996 stiess der zweifach diplomierte Bauingenieur zu Basler & Hofmann. Als Vizepräsident einer Wohnungsgenossenschaft beschäftigt er sich auch privat mit den unterschiedlichen Ansprüchen an das Bauen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Teambildung passt sich stets dem Projekt an, und die Aufgaben werden interdisziplinär gelöst. So arbeite ich in immer wieder neuen Teams und mit verschiedensten Kollegen zusammen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Spass macht, wenn nach Projektvollendung alle Beteiligten wie Bauherr, Planer und Ausführende von einem gelungenem Projekt sprechen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 52
E-Mail