Ruedi Schefer

Dipl. Ingenieur ETH

Leitender Experte Hochbau

Ruedi Schefer

Als Leitender Experte Hochbau verfügt Ruedi Schefer über langjährige Projektleitungserfahrung, erst im Stahlbau, dann im Hochbau. So war Ruedi Schefer zuständig u.a. für die Realisation des Neubaus Stockerhof, der Überbauung Müller Martini oder des Geschäftshauses Swarovski. Zudem führt und koordiniert er die Ingenieurarbeiten bei Grossprojekten wie der Überbauung City West oder dem Neubau des Coop-Verteilzentrums Schafisheim. Seine Tätigkeit bei Basler & Hofmann hatte der Kulturingenieur ETH 1983 aufgenommen, nach einer dreijährigen Assistenz bei Prof. Jörg Schneider am Institut für Baustatik und Konstruktion. Nebenamtlich hatte Ruedi Schefer 1999 bis 2001 einen ETH-Lehrauftrag in Konstruktion II und III.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Jedes Bauwerk ist ein Prototyp. Ich schätze diese Vielseitigkeit der Aufgaben und die Möglichkeit, in verschiedenen und immer wieder neuen Teams zu arbeiten.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Ein tolles Projekt hat einen bestimmten Flow: Alle Beteiligten ziehen gemeinsam am Strick und helfen sich gegenseitig, die Zahnräder greifen ineinander und alles funktioniert. Und dann macht es Spass.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 90
E-Mail