Marco Schnyder

Dipl. Bauingenieur ETH

Leiter Flughafenbau

Ihr Ansprechpartner für

Flughafenbau

Marco Schnyder

Nach einem kurzen Abstecher in die Baudynamik ist Marco Schnyder seit 1989 in der Geotechnik bei Basler & Hofmann tätig. Als Projektleiter, Bauberater und Experte für Betonbeläge und Oberbaustatik war der Bauingenieur ETH von Beginn weg zuständig für Grossprojekte, insbesondere Flughafenanlagen. Seit 2008 leitet er den neu geschaffenen Fachbereich Flughafenbau mit Projekten im In- und Ausland. Marco Schnyder ist seit vielen Jahren Experte in der Normenkommission Betondecken und Pflästerungen, Autor zahlreicher Publikationen und Gastdozent an der ETH Zürich.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es fasziniert mich, komplexe und interdiszplinäre Grossprojekte im Team von der Idee bis zur Realisierung in einem spannenden Umfeld voranzutreiben.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Lehrer oder Bergführer. Es ist faszinierend und herausfordernd, komplexes Wissen einfach zu vermitteln oder aber fernab die Natur bei sportlicher Aktivität hautnah zu erleben.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 15 67
E-Mail