Stefan Moser

Dr. sc. techn., dipl. Bau-Ing. ETH

Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Tunnelbau, Geotechnik und Bahnbau

Ihr Ansprechpartner für

Bahntechnik, Fahrbahntechnik, Tunnelbau

Stefan Moser

Erfahrung in der Ausführung ist entscheidend für eine gute Projektierung – so fasst Stefan Moser seine Erfahrung zusammen. Diese Aussage hat er in seiner beruflichen Laufbahn eindrücklich untermauert. Gestartet ist er mit einem gut gepackten akademischen Rucksack: Nach seinem Diplom als Bauingenieur war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Prüfungsexperte an der ETH tätig und promovierte zur vollautomatischen Applikation von Spritzbeton. Bei Basler & Hofmann stieg er 2003 im Bereich Tunnelbau, Geotechnik und Bahnbau ein und war unter anderem Projektleiter in den Projekten Gleisoberbau Glattalbahn und Fahrbahn Gotthard Basistunnel GBT. Bei Grossprojekten wie der Durchmesserlinie Zürich war er als Gesamtprojektleiter und Chefbauleiter in der Verantwortung und sorgte so für den engen Austausch zwischen Projektierung und Ausführung. Seit 2015 leitet Stefan Moser den Bereich Tunnel und Bahnen und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Daneben hat er einen Lehrauftrag für Bauverfahrenstechnik Spezialtiefbau und Tunnelbau an der ETH Zürich und ist im Vorstand der Fachgruppe für Untertagebau FGU.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Grosse Firma mit vielen Fachbereichen, die sich gut ergänzen und laufend weiterentwickeln. Beeindruckendes Wissen unserer Spezialisten, das gewinnbringend in den interdisziplinären Projekten zum Tragen kommt. Kollegiales Team und flache Hierarchien – bei uns steht das Projekt im Zentrum.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Dann, wenn jeder Tag eine Herausforderung darstellt, wenn die Lösungsfindung sehr komplex ist und unsere Arbeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 15 21
E-Mail