Thomas Kaufmann

Dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Leitender Experte Bauwerkserhalt und Industriebau

Ihr Ansprechpartner für

Stahlbau

Thomas Kaufmann

Eigentlich ist Thomas Kaufmann Basler & Hofmann seit seinem Studienabschluss 1996 treu. Doch nach zehn Jahren als Projektleiter Hochbau bei Basler & Hofmann in Zürich zog es den Ingenieur für ein paar Jahre zu einem Winterthurer Ingenieurbüro, wo er eine Statikabteilung aufbaute. Mit dem Wechsel zu Basler & Hofmann nach Luzern übernahm Thomas Kaufmann die Projektleitung des Neubaus der Kehrichtverbrennungsanlage Renergia Zentralschweiz, war dann als Fachbereichsleiter tätig und ist heute als Leitender Experte Mitglied der Bereichsleitung Hochbau und Industriebau.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Als Mitarbeiter kann ich mit meinen Ideen Basler & Hofmann aktiv mitgestalten. Teilzeitanstellungen und flexible Arbeitsmodelle tragen zu einer guten Balance von Arbeit und Privatem bei.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Wanderleiter. Ich bin oft wandernd in der Natur unterwegs und bringe Interessierten gerne die Schönheiten unserer Landschaft und ihrer Kultur näher.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 50
E-Mail