Marco Ramoni

Dr. sc. ETH, dipl. Bauingenieur ETH

Leiter Bahntunnel

Ihr Ansprechpartner für

Tunnelbau

Marco Ramoni

Marco Ramoni hat rund um den Globus Auftraggeber von Grossprojekten im Kavernen- und Tunnelbau beraten. Zu Basler & Hofmann kam der Bauingenieur ETH 2011 nach seiner Tätigkeit in der Lehre, Forschung und Beratung im Bereich Untertagbau an der ETH Zürich. Dort hatte er auch promoviert mit einer Doktorarbeit über Vortriebe mit Tunnelbohrmaschinen in druckhaftem Gebirge. Als Leitender Ingenieur betreut er zahlreiche anspruchsvolle Projekte wie beispielsweise den Tiefbahnhof RBS in Bern oder das Bahnprojekt Vaestlaenken in Schweden. Seit 2015 leitet Marco Ramoni den Fachbereich Bahntunnel. Daneben ist er weiterhin Lehrbeauftragter für Untertagebau an der ETHZ sowie der ZHAW und Verfasser zahlreicher Publikationen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Komplexität und Vielfältigkeit beim Verwirklichen von Ideen; die Teamarbeit.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Anspruchsvolle Projekte können nur mit sehr guten, engagierten Mitarbeitern gemeistert werden. Basler & Hofmann hat beides – und ein super Arbeitsklima!

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 37
E-Mail