Ralf Sigrist

Dipl. Umwelting. ETH, Exec. MBA FH

Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Umwelt, Wasser und Verkehr

Ihr Ansprechpartner für

Lärmschutz und Umweltakustik, Umwelt-GIS, Umweltplanung

Ralf Sigrist

Nach seinem Studienabschluss als Umweltingenieur ETH arbeitete Ralf Sigrist zunächst als Projektingenieur und Projektleiter in den Bereichen Umweltplanung und -beratung, Lärmschutz sowie Risiko und Sicherheit. Nach einem berufsbegleitenden Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Projektmanagement war er mehrere Jahre Bereichsleiter Umwelt und Wasserbau bei einem weltweit tätigen Ingenieur- und Beratungsunternehmen. 2014 wechselte Ralf Sigrist zu Basler & Hofmann, wo er heute den Geschäftsbereich Umwelt, Wasser und Verkehr leitet.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Der Umweltspezialist hat bei Infrastrukturprojekten oftmals eine Schnittstellenfunktion. Das Entwickeln von technisch machbaren, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Lösungen in Zusammenarbeit mit Bauherr, Projektingenieuren, Behörden und Verbänden ist herausfordernd und spannend.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn bei einem Projekt Kreativität, Innovation und ein kritisches Mitdenken gefragt sind und der zufriedene Kunde beim nächsten Projekt erneut die Zusammenarbeit sucht.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 66
E-Mail