Andres Vidal

Dipl. Bauingenieur FH, CAS Akustik FHNW

Fachverantwortlicher Umweltakustik

Ihr Ansprechpartner für

Akustik und Schallschutz, Erschütterungsschutz, Lärmschutz und Umweltakustik

Andres Vidal

Mit Lärm beschäftigt sich der Fan des FC Barcelona nur ausserhalb der Fussballfeldes – dann aber intensiv. Der Bauingenieur mit spanischen Wurzeln arbeitet seit seinem Diplom 2011 bei Basler & Hofmann im Fachbereich Lärm und Erschütterungsschutz. Berufsbegleitend absolviert Andrés Vidal bis 2016 den CAS-Lehrgang Akustik der FHNW. Als Projektleiter betreut er Lärmsanierungen an Nationalstrassen, führt Lärmmessungen durch, erstellt Lärmgutachten und ist Oberbauleiter bei Lärmsanierungsprojekten des Kantons Zürich. Andrés Vidal kennt sich aus mit Strassen-, Eisenbahn-, Industrie-, Gewerbe- und Schiesslärm und berät Architekten bei Bauprojekten.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich befasse mich mit spannenden Projekten und arbeite interdisziplinär mit Kolleginnen und Kollegen zusammen. Entscheidend sind für mich das hohe Qualitätsbewusstsein, das gute Arbeitsklima sowie die grosse Hilfsbereitschaft unter den Kolleginnen und Kollegen.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Verkehrspilot – ich bin fasziniert an der Technik, reise gerne und übernehme gerne Verantwortung.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 65
E-Mail