Fred Baumeyer

Dipl. Bauingenieur TU

Leiter Hochbau

Ihr Ansprechpartner für

BIM-Planung, Expertisen, Hochbau

Fred Baumeyer

Anspruchsvolle Tragkonstruktionen und Grossprojekte sind seine Leidenschaft. Besonders spannend sind für ihn deshalb Bauvorhaben wie das ETH-Laborgebäude GLC Zürich mit dem innovativen Hangsicherungstragwerk oder das gigantische Coop-Verteilzentrum in Schafisheim. In diesen Projekten ist er für fachübergreifende Leitungs- und Koordinationsaufgaben verantwortlich. Fred Baumeyer kam 2005 nach seinem Studium an der Bauhaus-Universität Weimar zu Basler & Hofmann. 2013 absolvierte er eine Weiterbildung zu Grundlagen der Unternehmensführung an der Universität Zürich. Er war mehrere Jahre als Projektleiter und Leitender Experte im Hochbau tätig, bevor er 2021 die Leitung des Fachbereichs Hochbau übernahm. Konzeptionelles Denken, gesamtheitliche Betrachtungsweisen sowie ein anständiges und faires Miteinander sind ihm besonders wichtig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Wir gestalten Lebensräume und schaffen Lebensqualität. Bauen ist toll!

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Wir engagieren uns gemeinsam mit Kopf und Herz und stellen das Projekt ins Zentrum.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 49
E-Mail