Dominik Courtin

Dipl. Bauingenieur ETH

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Dominik Courtin

Das ETH-Diplom in der Tasche hat Dominik Courtin 1991 seine Berufslaufbahn bei Basler & Hofmann angetreten. Schon bald wirkte er an der Projektierung von Monorailanlagen rund um den Globus mit. Für die Instandsetzung der Anlage im Jurong Birdpark zog er 1994 als Bau- und örtlicher Projektleiter nach Singapur. In der Folge gründete und führte er die asiatische Tochterfirma, bevor er 2001 als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Hoch- und Brückenbau, nach Zürich zurückkehrte. Seit 2004 führt Dominik Courtin das Unternehmen als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Neben weiteren Mandaten innerhalb der Firmengruppe engagiert er sich für den Berufsstand u.a. als Mitglied des Advisory Boards des Departements Bau, Umwelt und Geomatik D-BAUG der ETH Zürich.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Vielfalt unserer Dienstleistungen und die Möglichkeit, aus immer neuen Ideen – zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen – neue spannende Angebote zu entwickeln und am Markt zu positionieren.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Unsere Vertrauenskultur, in welcher der Mensch und das Miteinander an erster Stelle stehen. Diese Vertrauenskultur gibt auch den Ausschlag für den Erfolg unseres ganzheitlichen Geschäftsmodells «Projekt im Zentrum».

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 33
E-Mail