Daniel Graf

Dipl. Bauingenieur FH

Leiter Hochbau

Ihr Ansprechpartner für

Hochbau

Daniel Graf

Daniel Graf absolvierte eine Tiefbauzeichnerlehre, erlangte danach die Berufsmatura und studierte anschliessend Bauingenieurwesen an der Zürcher Hochschule Winterthur. Frisch diplomiert startete er 2001 bei Basler & Hofmann und wurde bald Projektleiter und als solcher zuständig für die Konstruktion und Berechnung von Hochbauten in Stahlbeton, Spannbeton, Mauerwerk, Stahl und Holz. Seine persönlichen Highlights waren die Mitarbeit am Einkaufszentrum Sihlcity sowie am Lagerhaus Giesshübelstrasse, gefolgt von Projektleitungsaufgaben beim Neubau des Swarovski-Büroshauses in Männedorf bis zur Leitung von Grossprojekten wie beim Polizei- und Justizzentrum Zürich. Daniel Graf ist heute Leiter Hochbau und Mitglied der Bereichsleitung Hochbau und Industriebau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Im Team Lösungen für Aufgabenstellungen zu entwickeln und diese auf der Baustelle umzusetzen. Die vielseitige Arbeit – jedes Bauwerk ist einzigartig.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die interessanten, interdisziplinären Projekte, das super Team, die vielen persönlichen Kontakte sowie die Gestaltungsfreiheit.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 34
E-Mail