Armin Gschnitzer

Dr. Dipl.-Ing.

Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Brücken und Strassen

Ihr Ansprechpartner für

BIM-Beratung, BIM-Planung, Strassenbau

Armin Gschnitzer

Armin Gschnitzer hat an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie an der University of New Orleans Bauingenieurwesen studiert, wo er den Ph.D. in Applied Sciences erlangt hat. Von 2004 bis 2008 war er als Projektleiter, Bauleiter und Sicherheitskoordinator für Strassenbau-, Brücken- und Tunnelinstandsetzungsprojekte auf dem Abschnitt Nord der Brennerautobahn verantwortlich. Seit 2008 ist Armin Gschnitzer bei Basler & Hofmann tätig, zunächst als Projektleiter und Chefbauleiter, dann als Leiter des Fachbereichs Strassen. Seit 2017 leitet er den Geschäftsbereich Brücken und Strassen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich fühle mich in diesem professionellen und gleichzeitig auch familiären Umfeld wohl. Die Arbeit ist spannend und trotzdem habe ich Zeit für meine Familie. Das ist für mich eine optimale Work-Life-Balance.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Besonders Spass machen mir Projekte, wenn sie besonders herausfordernd sind. Je komplexer und schwieriger die Projektanforderungen sind, desto mehr packt es mich, gemeinsam mit allen Projektbeteiligten die beste Lösung zu finden.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 92
E-Mail