Martin Schmidlin

Dr. phil. nat.

Fachverantwortlicher Umwelt- und Biosicherheit

Ihr Ansprechpartner für

Biosicherheit, Laborsicherheit, Störfallvorsorge

Martin Schmidlin

Martin Schmidlin ist Fachverantwortlicher Umwelt- und Biosicherheit bei Basler & Hofmann. Sein Spezialgebiet ist der Vollzug der Störfall-, Einschliessungs- und Freisetzungsverordnung, sowie Projekte im Bereich Biosicherheit und Biotechnologie. Martin Schmidlin startete seine Berufslaufbahn bereits während der Dissertation als Biosicherheitsverantwortlicher am Institut für medizinische Mikrobiologie der Universität Basel. Es folgten Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Biosicherheitslabor des kantonalen Laboratoriums Basel-Stadt sowie als Inspektor für biologische und chemische Sicherheit im Sicherheitsinspektorat des Kantons Basel-Landschaft, wo er unter anderem für die kantonale Neobiota-Strategie verantwortlich war.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn durch konstruktive Zusammenarbeit unerwartete Lösungen gefunden werden.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Musiker. Im Zusammenspiel mit anderen Musikern neue Möglichkeiten ausprobieren und mit einem persönlichen Beitrag gemeinsame Ziele erreichen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 28
E-Mail