Matias Laustela

Dipl. Geograph

Leiter Umweltplanung

Ihr Ansprechpartner für

Bodenschutz

Matias Laustela

Seit 2015 ist Matias Laustela als Projektleiter Bodenschutz für Basler & Hofmann tätig und ab 2018 als Leiter Umweltplanung in der Bereichsleitung Umwelt, Wasser und Verkehr. Als zertifizierter Bodenkundlicher Baubegleiter sorgt er für den fachgerechten Umgang mit landwirtschaftlichen Böden, wo auch immer gebaut wird. Seit seinem Studienabschluss 2003 hat er bei verschiedenen Beratungsunternehmen eine grosse Palette von Projekten betreut von Kulturlandverbesserungen über neue Strassen oder Bahnlinien bis zu Baumassnahmen am Flughafen. Matias Laustela ist seit Jahren in der Bodenkundlichen Gesellschaft der Schweiz engagiert und seit 2014 Mitglied des Vorstandes.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mein Arbeit empfinde ich als äusserst spannend: Die Abwechslung von konzeptioneller oder gutachterlicher Schreibtischtätigkeit im Büro und technischen Gesprächen mit den Maschinisten auf den Baustellen ist extrem bereichernd.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Bei Basler & Hofmann erlebe ich ein sehr menschliches und kompetentes Umfeld, das es mir erlaubt, meine Projekte mit einer guten Work-Life-Balance zu betreuen. Mir steht ausserdem eine hoch-professionelle Ausrüstung zur Verfügung.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 15 19
E-Mail