Christian Peter

Tiefbauzeichner

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Gleistrassierung

Christian Peter

Wenn sich jemand mit Gleistrassierungen auskennt, dann ist dies Christian Peter. Ob Normalspur oder Meterspur, Streckenneubau oder –sanierung, Tiefbahnhof oder Tramdepot – der gelernte Tiefbauzeichner findet auch bei engsten Platzverhältnissen die optimale Gleisgeometrie. Seit 2003 ist er im Eisenbahnbau-Team von Basler & Hofmann tätig und betreut Bahnprojekte von Appenzell bis Genf. "Die Eisenbahn ist mein treuer Begleiter seit meiner Kindheit." Heute sorgt er selbst dafür, dass sie perfekt rollt.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Bei der Planung eines neuen Infrastrukturbauwerks von Beginn weg dabei zu sein und dann Monate oder Jahre später, je nach Grösse des Projekts, bequem mit der Bahn darüber zu gleiten – das finde ich faszinierend.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn trotz Höhen und Tiefen am Ende eines Projekts alle mit der gemeinsam geleisteten Arbeit zufrieden sind.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 12
E-Mail