Corinne Steiner

Dipl. Bauingenieurin ETH

Leiterin Kommunaler Tiefbau

Ihre Ansprechpartnerin für

Kanalnetz-Hydraulik, Siedlungsentwässerung, Städtischer Tiefbau, Strassenbau, Werkleitungen

Corinne Steiner

Corinne Steiner ist Leiterin Kommunaler Tiefbau bei Basler & Hofmann und ist ausserdem als Projektleiterin in den unterschiedlichsten Projekten in verantwortlicher Rolle unterwegs. Die Bandbreite reicht von der Instandsetzung eines Wasserkraftwerks über die Erweiterung der Schmutzwasserentsorgung einer Gemeinde bis zu Hochwasserschutzprojekten und Gefahrenkartierungen. Einzige Gemeinsamkeit: Sie haben mit Wasser zu tun. Ob Überflutungsberechnung oder Bauleitung – Corinne kann auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zugreifen, stieg sie doch direkt nach ihrem Bauingenieur-Studium an der ETH 2007 bei Basler & Hofmann im Tief- und Wasserbau ein.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Vielfalt der Aufgaben – das macht die Arbeit abwechslungsreich. Jedes Projekt bringt neue Erfahrungen und spannende Herausforderungen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Interessante Projekte in einem familiären und sich gegenseitig unterstützenden Team. Dank Teilzeit und flexiblen Arbeitszeiten kann ich einen vielseitigen Beruf ausüben und habe trotzdem Zeit für meine Familie.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 88
E-Mail