Dominic Jurt

MSc in Building Technology

Ihr Ansprechpartner für

Betriebsoptimierungen und Nutzerzufriedenheit, Energieberatung

Dominic Jurt

Nach der Matura entschied sich Dominic, seinem entfachten Interesse für die Themen Elektrotechnik und Automation mit einer Lehre zum Automatiker EFZ nachzukommen. Doch das war dem jungen Fachmann nicht genug: Es folgten ein Bachelorstudium in Systemtechnik und ein Masterstudium in Gebäudetechnik an der Hochschule Luzern, währenddem er auch am Zentrum für Integrale Gebäudetechnik forschte und sein Wissen in diversen Studien als (Co-) Autor zugänglich machte. Bei Basler & Hofmann findet das umfassende Know-how des Projektingenieurs auf den Gebieten der Gebäudeautomation, des Monitorings und der Betriebsoptimierung nun seinen Weg zurück in die Praxis.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es freut mich, mit der Unterstützung modernster Technik lokal einen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Am meisten Spass habe ich, wenn ich in detektivähnlicher Arbeit aus einem Haufen Informationen relevante Zusammenhänge herausziehen und darauf aufbauend eine Lösung für ein bestehendes Problem ausarbeiten kann.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 229 33 49
E-Mail