Uwe Günther

MSc Civil Enginering

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Wasserversorgung

Uwe Günther

Von Robben Island dürften die meisten von uns nicht viel mehr wissen, als dass Nelson Mandela dort während der Apartheid inhaftiert war. Nicht so Uwe Günther: Als Projektleiter und –ingenieur in Südafrika mit den Schwerpunkten Siedlungsentwässerung und Wasserversorgung war er unter anderem für die Untersuchung der Trinkwasserversorgung inklusive der Entsalzungsanlage auf der früheren Gefängnisinsel verantwortlich. In Namibia geboren, hat Uwe Günther an der University of Cape Town und an der Stellenbosch University in Südafrika sein Studium in Ingenieurswissenschaften absolviert. Nach dem Studium arbeitete er während rund fünf Jahren in Südafrika, bevor er 2007 als Projektleiter zu Basler & Hofmann stiess, wo er seither neben seinem Wissen im Siedlungswasserbau, der Hydrologie und der Hydraulik bereits in einigen Projekten auch seine Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und im Technologietransfer einbringen konnte.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Der kollegiale Umgang und das Gefühl, Teil eines Teams zu sein, das Herausforderungen gemeinsam annimmt und meistert.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Pilot. Die Aviatik fasziniert mich und ich reise sehr gerne in ferne Länder.

 

 

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 16 86
E-Mail