Lukas Amrein

Dipl. Bauingenieur FH

Leiter Strassen

Lukas Amrein

Lukas Amrein setzt sich täglich dafür ein, dass unser Strassen- und Wegnetz gut unterhalten und dem zunehmenden Verkehrsaufkommen gewachsen ist. Nach der Lehre als Tiefbauzeichner hat er an der Fachhochschule Rapperswil ein Bauingenieurstudium abgeschlossen. Seit 2008 leitet er bei Basler & Hofmann für Bund, Kantone und Gemeinden Strassenbau- und Werkleitungsprojekte. Berufsbegleitend baute Lukas Amrein seine Führungskompetenz mit einem CAS Leadership Basic IAP aus und vertiefte sein Wissen in der Strasseninfrastruktursicherheit mit einer Weiterbildung zum Road Safety Auditor.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Das Projekt so auszubalancieren, dass alle Interessensgruppen für sich einen Gewinn aus dem Projekt nehmen und die gewählte Lösung gleichzeitig im Einklang mit unserer Umwelt ist.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Als Mitarbeiter mit Kindern schätze ich die mir entgegengebrachte Flexibilität beim Arbeitspensum, sodass ich Beruf und Familie vereinbaren kann.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 62
E-Mail