Manuel Oertle

BSc FHO in Raumplanung

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Verkehrsplanung

Manuel Oertle

Nach der Berufslehre als Kartograf mit anschliessender technischer Berufsmatur hat Manuel Oertle an der Hochschule für Technik in Rapperswil Raumplanung studiert. 2010 stiess er als Projektingenieur zum Fachbereich Verkehr und Raum von Basler & Hofmann. Berufsbegleitend vertiefte er sein Wissen mit einem CAS Planung öffentlicher Verkehr an der Hochschule Luzern. Heute erarbeitet er als Projektleiter Verkehrskonzepte aller Art - von Verkehrsberuhigungen über Velo- und Fussgängerführungen bis hin zur Umgestaltung von Busbahnhöfen. Und in seiner Freizeit nutzt er einen Teil der geplanten Wege gleich selbst mit seinem Stadtvelo.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich schätze es sehr, dass ich eigenständig für Projekte Verantwortung übernehmen kann. Zudem habe ich die Chance erhalten, Projekte im Ausland zu betreuen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn Experten verschiedener Disziplinen wie zum Beispiel Städtebauer und Landschaftsarchitekten miteinander in einem Projekt zusammenarbeiten.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 30
E-Mail