Martin Oberkofler

Dipl. Bauingenieur TU

Leitender Experte Strassen

Martin Oberkofler

Ob Strassenbau, Tunnelbau oder Tunnelinstandsetzung: Martin Oberkofler hat für Bund und Kantone schon eine ganze Reihe an Strassen- und Tunnelprojekten geplant. Nach dem Studium zum Bauingenieur an der Universität Innsbruck, Österreich, hat er an der Universität Trient in Oberitalien die Staatsprüfung zum Bauingenieur nach italienischem Recht abgelegt. Danach war er für zwei Jahre in einem Ingenieurbüro im Südtirol tätig. 2006 begann er bei Basler & Hofmann als Projektingenieur, seit 2018 ist er mit seiner profunden Erfahrung im Strassen- und Tunnelbau als Leitender Experte Strassen tätig. Zwischenzeitlich sammelte er in einem anderem Ingenieurbüro und in einer Bauunternehmung Erfahrung - seine Berufslaufbahn hat ihn bisher aber immer wieder zurück zu Basler & Hofmann geführt.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Alle Mitarbeitenden können und sollen sich kritisch in Projekte und in die Zusammenarbeit einbringen. Ich geniesse grosse Freiheiten in der Projektbearbeitung.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Die Lancierung eines Projektes mit der Zusammensetzung des Teams, der Definition des Vorgehens und der Identifikation möglicher Knackpunkte – das sind für mich die interessantesten Prozesse innerhalb eines Projektes.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 18 46
E-Mail