Alessandro Savioni

Dipl. Architekt ETH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Standortentwicklung, Technical Due Diligence, Wettbewerbe

Alessandro Savioni

Nachdem der Architekt direkt nach dem Abschluss des Studiums an der ETH Zürich zwölf Jahre lang als Inhaber und Geschäftsführer eines eigenen Architekturbüros vorwiegend für die öffentliche Hand Architekturleistungen erbracht hat, stiess Alessandro Savioni 2016 als Projektleiter Bauherrenunterstützung zum Fachbereich Bauentwicklung von Basler & Hofmann. In seiner Funktion bearbeitet er eine Vielzahl an Projekten: Von Zustandsanalysen über Machbarkeitsstudien, strategischer Planungen bis hin zu Planerwahlverfahren und Bauherrenbegleitungen. In seiner Freizeit trifft man Alessandro Savioni regelmässig in den Bündner Bergen an, wo er seiner Begeisterung für Architektur mit Umbauarbeiten an seinem Haus im Calancatal nachgeht.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mir macht es grosse Freude, interdisziplinäre Teams zu leiten und meine langjährige Erfahrung in immer neue Aufgabenstellungen einzubringen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Mich fasziniert die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit in den Projektteams. Der intensive Austausch über die vielen Disziplinen hinweg ist sehr lehrreich und steigert die Qualität der Arbeit.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Sennweg 2
CH-3012 Bern
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 32
E-Mail