Silvan Nigg

BSc FHO in Raumplanung

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Mobilität und Erschliessung

Silvan Nigg

Silvan Nigg hat den Beruf als Verkehrsplaner von Grund auf gelernt. Auf die Berufslehre als Bauzeichner und erste Berufstätigkeit als Sachbearbeiter im Bereich Infrastruktur und Verkehr folgte das Studium in Raumplanung an der Hochschule für Technik in Rapperswil. Seit 2014 ist Silvan Nigg bei Basler & Hofmann tätig – zuerst als Verkehrsplaner, nun als Projektleiter Verkehr, Mobilität und Raum. Er begleitet Arealentwicklungen aus verkehrsplanerischer Sicht, entwickelt Konzepte für Mobilität aller Art und erarbeitet Studien und Projekte für die Gestaltung von Strassenräumen. Neben seiner Anstellung engagiert er sich in der Förderung des Berufsnachwuchses, unter anderem als Referent in den überbetrieblichen Kursen in der Ausbildung zur Zeichnerin / zum Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Unser Lebensraum kann als riesiger komplexer Organismus betrachtet werden. Die Mobilität stellt dabei ein Kernstück des Zusammenwirkens aller Teile dar. Es motiviert mich, unseren Lebensraum mitprägen zu können und dabei Lösungen für eine nachhaltigere Mobilität zu integrieren.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Momente, in denen alle involvierten Personen ihr geballtes Wissen einbringen, um eine Herausforderung mit einer Mischung aus Erfahrung und Innovation zu lösen, sind einfach toll!

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 62
E-Mail